';
herz-solo
Veggie-Typ

Interessant, interessant :-)

Es gibt viele verschiedene Gründe warum ein Mensch vegetarisch oder vegan lebt. Natürlich bezieht sich dies heut nicht mehr nur auf die Nahrungsaufnahme.
Wichtig ist es aber, das die grundsätzliche Entscheidung von einem selbst ausgeht. Die Gefahr sich nicht richtig zu ernähren zeigt sich oft bei Trittbrettfahrern, die auf den Zug aufsprinngen nur weil es gerade „angesagt“ ist. Dabei ist es wichtig nicht nur auf seinen Verstand sondern auch auf seinen Körper „zu höhren“.
Zudem sollte man sich bewusst sein, dass es wohl unterschiede bei den Ernährungsformen gibt, doch man sollte selbst die eigenen Grenzen setzten.

pfeil
Welcher Veggie-Typ sind Sie?

Man teilt heute die unterschiedlichen vegetarischen Ernährungsformen in Hauptgruppen.

Wahl einer vegetarischen Ernährungsweise stehen meist in Verbindung mit einem übergeordneten Motiv:
– gesundheitliche Aspekte
– Unverträglichkeiten
– Umweltschutz
– tierethische Gründe
– ökonomische Gründe
– ethische Gründe
– Problem des Welthungers
– religiöse Überzeugungen usw.

Übersichtsliste folgt …

Wohlfühltage
Kräuterwoche
Bergwanderwoche
E-Bike Woche
Winter Erlebniswoche
Schneehasen Woche
Schrothkur Angebot
Säure Basen Programm
Ökowochen 2017