';
herz-solo
WIR LEBEN BIO

Partner von Bioland und Veggiehotels

Bio- und Veggie Pioniere – geprüft, zertifiziert, überzeugt

Seit über 30 Jahren verwöhnen wir unsere Gäste mit unverfälschtem Bio- und Veggiegenuss.
Schon seit 1982 bieten wir unseren Gästen die vegetarische Ernährung an. 1987 wurde unser Haus gänzlich auf vegetarische Ernährung umgestellt.

 

pfeil
Unser Anspruch

Wir möchten unseren Gästen nachhaltige und biologische Produkte in bestmöglicher Qualität anbieten. Neben einzelnen zertifizierten regionalen Herstellern von biologischen Erzeugnissen arbeiten wir auch mit renommierten Lieferanten zusammen. Natürlich achten wir auch auf eine ökologische Wertigkeit der Erzeugnisse, die regionale Nähe und interessieren uns auch für die Produktion und Lagerung.

bioland-partner-emblemDas Biohotel Schratt ist gemäß Artikel 29 Absatz 1 der EG-Verordnung in den Bereich Gastronomie, Speisen und Getränke zertifiziert. Zusätzlich trägt unser Haus als kontrollierter Betrieb das Bioland-Siegel. EG-Kontroll-Nr. DE-ÖKO-006
Als zertifiziertes Biohotel unterliegen wir strengen Kontrollen und klaren gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien.

Dabei kommen ausschließlich BIO zertifizierte Nahrungsmittel auf ihren Teller. Die allabendlichen 4-Gänge Menüs kreieren wir für Sie in Handarbeit mit viel Liebe zum Detail. Warum es bei uns auch nach 30 Jahren noch mindestens genauso gut schmeckt:

• Bei uns regiert noch Handarbeit – mit Liebe zum Detail
• Hochwertige BIO-Lebensmittel sofern möglich regional, frisches Obst und Gemüse (bevorzugt saisonal), Stein oder Himalajasalz, energetisiertes Allgäuer Quellwasser, hochwertige Öle, und Gewürze
• frisch gemahlener Dinkel wird zu selbst gebacktem Brot und Frühstücks Semmeln
• selbstgemachte Aufstriche, Chutney und Pestos
• Die große Auswahl an veganen Zubereitungen am Frühstückbuffet
• Frische Kräuter aus dem eigenen Kräutergarten werden zu leckernen Säften, Suppen und Hauptgerichten
• Bioland Produkte sind natürlich ohne Schadstoffe und Gentechnik

Zur Bio Küche

Was bei uns nicht auf den Tisch kommt:
• Wir verwenden keine Convenienceprodukte – alle Soßen und Zutaten sind frisch für Sie hergestellt
• Bei uns finden Sie keine Mikrowelle und keine künstliche Geschmacksverstärker wie Glutamat, Süßungsprodukte.

Das abwechslungsreiche Frühstückbuffet wird ebenso wie das 4-Gänge Menü am Abend bei Gästen lobend beschrieben.
Zu den Bewertungen

Kräuterland Allgäu

Den Kräutern sehr nahe! Dem Allgäu, seinen Kräutern und Traditionen sind wir sehr verbunden.
Im Garten wie auf den Wiesen und Wäldern wächst teil unscheinbares wertvolles Grün. Das Kräuterland Allgäu besticht durch die Vielfalt, die sein durchgängiges Wachstum von Frühjahr bis Herbst hervorruft. Dies spiegelt sich auch immer wieder in Speisen, Sausen und weiteren Kreationen wieder. Kräuterführungen und Vorträge runden dieses Thema ausdrucksvoll ab.

Wohlfühltage
Kräuterwoche
Bergwanderwoche
E-Bike Woche
Winter Erlebniswoche
Schneehasen Woche
Schrothkur Angebot
Säure Basen Programm
Ökowochen 2017